Qype ist tot – …

Qype ist tot – Aussergewöhnliche Ereignisse fordern aussergewöhnliche Maßnahmen – in eigener Sache

Liebe Blogleser,

ausnahmsweise habe ich ein Teil meiner alten Bewertungen auf diesen Blog gestellt, um sie der Welt zu erhalten (und mir, denn mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich das lese) .

Hintergrund ist Folgender: Qype ist von Yelp gekauft worden. Es scheint dort einen eigenwilligen Filter zu geben, der angebliche Fake-Bewertungen rausschmeißt. Das Ergebis war, dass ALLE Bewertungen, die mir Patienten MÜHSAM über Jahre geschrieben haben zuerst unter „nicht empfohlen“ und dann völlig entfernt worden sind. Da es viele Menschen interessiert, welche Erfahrungen Vorgänger gemacht haben, ist das natürlich ein herber Verlust. Zum Glück habe ich einige kopiert als ich diese entwicklung bemerkt habe.

Bis zum nächsten Artikel, herzlichst mit bestem Dank für das Verständnis,

Ihre Heilpraktikerin aus Manneim,

Gabriele Wieland

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Qype ist tot – …”

  1. germantourist Says:

    Nachtrag vom webmaster:

    Mittlerweile beschäftigen sich Juristen mit dem merkwürden Geschäftsgebaren des Rechtsnachfolgers von Qype, Yelp Ireland Ltd, einer irischen Briefkasten-Firma (Heuschrecken, anyone?).

    Vorwurf: Verstoß gegen § 242 BGB, (Leistung nach Treu und Glauben), sowie gegen das Persönlichkeitsrecht.

    Und nicht nur internet-affine Medien sind mittlerweile auf das merkwürdige Geschäftsgebaren von yelp aufmerksam geworden:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bewertungsportale-Yelp-migriert-Qype-schreit-2051378.html

    http://meedia.de/internet/qype-abschaltung-yelp-und-das-filterfiasko/2013/11/18.html

    http://www.stern.de/wirtschaft/news/geloeschte-qype-bewertungen-vom-starfriseur-zum-stuemper-ueber-nacht-2072469.html

    http://www.huffingtonpost.de/christian-solmecke/missglueckte-uebernahme-v_b_4316288.html

    Dutzende weitere Artikel zu diesem ärgerlichen Thema finden Sie bei der Suchmaschine Ihrer Wahl, wenn Sie „qype yelp“ eingeben.

    webmaster

Kommentar verfassen

