Chiropraktik

Schon viele Patienten haben mich aufgesucht mit der Bemerkung, sie bekämen schon seit Jahren Chiropraktik, wären immer wieder an denselben Stellen eingerenkt worden, haben aber das Gefühl, es würde immer weniger lang eine Besserung bewirken oder sich sogar an den betroffenen Bereichen leichter wieder ausrenken.Mentaltraining

Wie immer vertrete ich auch hier die Meinung, dass jedes Handwerk natürlich so gut ist, wie der Fachmann, der es ausführt. Auch Dorntherapie, die ja als sanfte Alternative zur oft kritisch gesehenen Chiropraktik gilt, ist meiner Meinung nach nicht immer als alleinige Lösung für alle Beschwerden am Bewegungsapparat zu sehen.

Jeder verantwortungsvolle Therapeut wird die betroffenen Verschiebungen und Unregelmäßigkeiten an Wirbelsäule und Gelenken in Korrespondenz mit den entsprechend zu versorgenden Körperbereichen sehen, wie Halswirbelsäule und Kopf mit all seinen Funktionen, Brustwirbelsäule mit Thorakalraum, Herz, Lunge und  Oberbauchorganen, weiter unten Nieren und natürlich Lendenwirbelsäule mit der Versorgung von Darm und Geschlechtsorganen.

Therapien, die alleinig auf den Bewegungsapparat zielen können temporär hilfreich sein, beispielsweise nach Verheben oder Verrenken, grundsätzlich aber ist selbst bei derartigen „Missgeschicken“ zu schauen, wo die Schwachpunkte in den entsprechenden Bezugsbereichen sind.

Eine so umfassende wirklich ganzheiltliche Anamnese und Behandlung ist einer reinen Chiropraktik um Welten überlegen und bringt langfristige Lösungen. Bei einer derartigen Vorgehensweise werden Betroffenen bleibende Erfolge bemerken und nicht zum Dauerpatient!

Es lohnt sich, bei Beschwerden am Bewegungsapparat nach einem wirklich ganzheitlichen und erfahrenen Therapeuten zu suchen! Viel Erfolg dabei und gute Besserung,

Ihre Gabriele Wieland,

Heilpraktikerin für Rücken- und Schmerzbehandlung nach Dorn, Akupunktur & Homöopathie

aus Mannheim Neckarstadt

http://www.hexenschuss-praxis.de

 

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Chiropraktik”

  1. Jürgen Reinmuth Says:

    Hallo Gabriele,
    wir kennen uns persönlich noch nicht , sind jedoch schon länger auf Facebook befreundet.
    Da ich gerade deinen Beitrag über Chiropraktik gelesen habe und Du dich auf diesem Gebiet spezialisiert hast würde ich Dir gerne etwas interessantes zeigen, habe ich letztes Jahr in Ungarn kennen gelernt –
    http://www.deutsches-rueckenzentrum.de
    Du kannst einfach die Filme anklicken.
    Ich kann die das gerne auch live zeigen.
    Schöne grüße , Jürgen Reinmuth

  2. Reis Grief Says:

    Ich teile deine Ansichten durchaus. Allerdings gibt es denke ich auch viele Menschen, denen eine Behandlung bei einem Chiropraktiker extrem weitergeholfen hat. Insbesondere bei kleineren Verspannungen und Beschwerden könnten Chiropraktiker mit Medizinischen Massagen einiges bewirken. Wo du natürlich absolut recht hast ist, dass eine Behandlung nur so gut sein kann wie die Fähigkeiten dessen, der sie ausführt. Daher sollte man sehr gut recherchieren bevor man sich in die Obhut eines Chiropraktiker begibt. Weiterhin viel Erfolg mit deiner Praxis und viele Grüße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: